Kun Ji (k)
Fake-ish
Diplom Gestaltung
Prof. Klaus Hesse
Diplom Theorie
Prof. Dr. Hans Zitko
10. Mai 2019
Magazinserie (fünf Broschüren), die aus der Untersuchung und Reflexion so genannter Fakes in Sozialen Medien hervorgegangen ist: Fake-ish (nach dem Urban Dictionary: »Predominantly fake but tiny bit of truth in it«).
1. # am I pretty? (Bei diesem Teil handelt es sich um die Fälschung und Verschönerung von Bildern in Sozialen Medien)
2. # BELIEVE ME! (Es geht um Fake News in Sozialen Medien und irreführende politische Slogans)
3. # on the Internet, nobody knows you’re a dog (Falsche Identität in Sozialen Medien wird aufgezeigt.)
4. # 打脸 – smack oneself in the face (Hier diskutieren wir über den typischen Fake-Typ in chinesischen Sozialmedien: das Kaufen der gefälschten Konten, Followers und Kommentare)
5. # E-friends (In diesem Teil geht es um so genannte Zombie-Freunde in Sozialen Medien)
Magazinserie